Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2025 17:01
am 11.06.2025 20:03
Den Gigacube gibt es ja nicht kostenlos! Du hast einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Den wirst du jetzt auch so erfüllen müssen. Das hast du auch alles schriftlich inform der Vertragsbestätigung erhalten!
11.06.2025 20:31 - bearbeitet 11.06.2025 20:33
Hi @SB1-Jogi,
wenn du Neukunde, dann solltest du die Zufriedenheitsgarantie mit inklusive haben.
Die besagt, dass du den GigaCube 30 Tage testen kannst und wenn du nicht zufrieden bist innerhalb dieser 30 Tage kündigen. Wenn deine Kündigung innerhalb dieser 30 Tage erfolgte, dann solltest du nicht an diese zwei Jahre gebunden sein.
Kontrolliere bitte nochmals deine Unterlagen zum GigaCube und wende dich ggfs. nochmals an die Kundenbetreuung. Am besten schriftlich via WhatsApp Chat. Diesen finstest du in dieser Übersicht der Kontaktkanäle.
am 11.06.2025 20:38
# Ein paar Tage später zur Post gebracht!
Meines Wissens muss der Cube Innerhalb 30 Tage zurück sein. Heißt also bis zum 28.05.ten!
11.06.2025 20:46 - bearbeitet 11.06.2025 20:47
Laut der Info auf der VF Webseite nicht. Die Kündigung muss innerhalb der 30 Tage erfolgen.
Der 28.04. war nicht der Start des GigaCubes, sondern die Info per SMS. das Angebot für den GigaCube kam später. Letztlich steht das Datum des Starts auf den Unterlagen.
Das kann nur der TE prüfen, daher mein Hinweis.
am 12.06.2025 07:56
Der Gigacube wurde mir als vorübergehende Lösung angeboten, da Vodafone es nicht geschafft hat, den DSL Anschluss rechtzeitig freizuschalten. So wurde mir es auch am Telefon verkauft, als Übergangslösung, nicht als zusätzlicher Vertrag.
am 12.06.2025 07:56
Habe ich alles schon gemacht, leider ohne Erfolg
am 12.06.2025 08:59
Hast es denn genauso schriftlich? Wenn nein, gilt bereits geschriebenes!
am 12.06.2025 11:15
Darum geht es ja...natürlich steht in dem mir zugesendeten Vertrag drin, dass es diese 30 Tage Frist gibt. Es sind nur einige Dinge, die mir bei dieser Sache nicht gefallen:
1. Es hat mindestens 5 Telefonate gebraucht, bis ich überhaupt mal jemanden in der Leitung hat, der in der Lage war, das Problem technisch zu lösen. Diese Person hat mir dann am Telefon eben jenes Angebot gemacht mit der Bitte, es direkt in dem Link in der Mail zu bestätigen. Daher war es natürlich schwierig, sich vorher noch den kompletten Vertrag durchzulesen. Ich habe der Aussage am Telefon, es sei eine Übergangslösung für den DSL Anschluss und damit kostenfrei, geglaubt.
2. Der ursprüngliche Anschlusstermin war der 07.05. Aufgrund interner Fehler bei Vodafone wurde dieser storniert und auf den 23.05. verschoben, und dann nochmal auf den 30.05. Es hieß, der Grund sei, dass ein Techniker kommen müsse, um die Leitung freizuschalten. Der Anschluss wurde dann am 30.05. freigeschaltet, allerdings ohne Techniker vor Ort. Die Verzögerung wäre also meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen.
3. Laut einer anderen Vodafone Mitarbeiterin hätte mir der Kollege im April den Gigacube gar nicht anbieten dürfen, weil er nicht in der entsprechenden Abteilung arbeitet und damit nicht befugt war. Dennoch hat er es getan und ich soll ihn jetzt bezahlen.
Wie man sieht, ist das Problem also nicht der grundsätzliche Vertrag, den will ich gar nicht in Frage stellen. Es geht mir um das Zustandekommen und vor allem um die nicht von mir verursachten Verzögerungen beim DSL Anschluss, deren Konsequenz dann das "zu späte" Zurückschicken war.
am 12.06.2025 14:03
Nach deiner Schilderung hast du das Paket zuspät zurück geschickt, demnach hat der Vertrag Bestand!